19. September 2015
Spielstand: 5 - 0

Spielbericht

Zweite Mannschaft kommt deutlich unter die Räder! TuS Mingolsheim – FC 07 Heidelsheim II 5:0 (1:0)

Eine weitere deutliche Niederlage musste das Team um Coach Michael Berger im vorgezogenen Kreisligasamstagsspiel beim TuS Mingolsheim einstecken. Nach einer noch recht ansehnlichen ersten Halbzeit lief im zweiten Durchgang praktisch gar nichts mehr zusammen und die junge Heidelsheimer Truppe brach förmlich auseinander.

Die Partie begann alles andere als optimal, denn es waren noch nicht einmal vier Minuten gespielt, als FC-Keeper Recep Kilinc zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Eine gefährliche Flanke konnte vom Defensivverbund der Gäste nicht entscheidend geklärt werden und so landete der Ball im Sechzehner beim ehemaligen Heidelsheimer Moritz Neuburger, der diesen mit einem satten Rechtsschuss unhaltbar ins lange Eck bugsierte. Beflügelt durch den frühen Führungstreffer drückte Mingolsheim fortan auf das 2:0, das jedoch mit etwas Glück und gutem Einsatz verhindert werden konnte.

Nach dieser ersten Drangperiode bekam die Heidelsheimer Landesliga-Reserve das Spiel dann fortan etwas besser in den Griff. Defensiv ließ man kaum mehr nennenswerte Torchancen zu und auch nach vorne konnte man den ein oder anderen Angriff vortragen und so ging es mit einem knappen 1:0 für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Der 2. Durchgang wurde dann wiederum direkt mit dem nächsten Paukenschlag eröffnet. Diesmal dauerte es keine zwei Spielminuten, ehe die Kugel im Netz der Gäste zappelte. Einen einfachen Ballverlust im Mittelfeld nutzte der Gegner gnadenlos aus und spielte schnell und zielstrebig nach vorne. Eine Unordnung auf der rechten Abwehrseite ermöglichte den einfachen Querpass auf Arnel Zekan, der freistehend vor Kilinc nur noch einzuschieben brauchte. Danach war Heidelsheim leider völlig von der Rolle und die überlegenen Mingolsheimer konnten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff durch drei weitere Treffer von Zekan binnen weniger Minuten leicht und locker auf 5:0 in die Höhe schrauben.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II: Kilinc, Kimmich, Gül, Cordier, Greguric, Fritz, Y. Sari  (62. Doll, 75. Buscholl), Baumeister, Rommel (62. Krätzel), Loris, S. Sari

Torfolge: 1:0 Moritz Neuburger (4.), 2:0 Arnel Zekan (47.),  3:0 Arnel Zekan (56.), 4:0 Arnel Zekan (60.), 5:0 Arnel Zekan (61.)

Bilder zum Spiel

IMG_0314

IMG_0296

Kommentare sind geschlossen.