SV 98 Schwetzingen vs FC Heidelsheim I

11. April 2015
Spielstand: 1 - 1

Spielbericht

Heidelsheimer trauern zwei verschenkten Punkten nach! SV 98 Schwetzingen – FC 07 Heidelsheim 1:1 (0:1)

In der Endabrechnung der Fußball-Verbandsliga könnten diese beiden Punkte womöglich fehlen und dann vielleicht in punkto Klassenerhalt auch noch so richtig weh tun. Der Schmerz war beim FC 07 Heidelsheim deshalb nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden beim SV 98 Schwetzingen größer als die Freude über den Punktgewinn. Die hielt sich in Grenzen, weil die Kraichgauer kurz vor ihrem dritten Saisonauswärtssieg standen, der so wichtig gewesen wäre – und das beim drittstärksten Heimteam der Liga. Aber Schwetzingens Kapitän Michael Bitz verwandelte in der 86. Minute einen Foulelfmeter, der in seiner Entstehung völlig unnötig war.

„Und das ist es auch, was mich ärgert, weil wir uns damit selbst um den Lohn unserer erneut engagierten Leistung gebracht haben“, grantelte FCH-Trainer Mirko Schneider nach dem Schlusspfiff. Es waren die Platzherren, die den späten Ausgleichstreffer feierten, während die Heidelsheimer, bei denen von einigen Akteuren im 2. Spielabschnitt einfach viel zu wenig kam, völlig geschafft in den Schwetzinger Abendhimmel blickten. Sie hatten sich ganz fest einen „Dreier“ vorgenommen und ebneten mit einem couragierten Auftreten den Weg dafür. „Wir hatten in der ausgeglichenen ersten Halbzeit die ersten guten Möglichkeiten“, blickte Schneider zurück und war zu diesem Zeitpunkt noch guter Dinge. Denn nach einer geschickten Balleroberung kam der Ball nach einer Kopfballverlängerung von Mohamed Al-Mouctar auf Domenico Muto, der völlig alleinstehend aus kurzer Entfernung Schwetzingens Torwart Steven Ullrich anschoss. In der 13. Minute machte es Muto mit der 1:0 Führung aber besser und verwertete per Abstauber die Vorlage von Kapitän Manuel Zuvatern, der eine weite Flanke von Nico Seene weitergeleitet hatte; zuvor wurde ein Schuss von Al-Mouctar auf der Linie geblockt. Die beste Chance der Gastgeber vergab Harun Solak Mitte der ersten Hälfte, der nach einem Konter frei auf das Tor zulaufen konnte, dann aber das Leder zum Glück über den Querbalken setzte.

Nach dem Seitenwechsel warfen die Schwetzinger alles nach vorne. Klar hatten sie dann auch mehr Spielanteile und die ein oder andere Torchance, aber so richtig zwingend waren diese nicht. Zu schwach war der Abschluss von Schwetzingens Torjäger Björn Weber (58.) und auch die präzise Hereingabe des früheren Heidelsheimers Daniel Egles nach einem Alleingang fand im Strafraum keinen Abnehmer (67.). Mit letzter Kraft und tollem Einsatz rettete Matthias Barth, in kämpferischer Hinsicht erneut ein absolutes Vorbild, drei Minuten später gegen den herannahenden Stürmer, nachdem sich wiederum Weber ein weiteres Mal über außen gekonnt durchgesetzt hatte. „Natürlich hat man gesehen, dass Schwetzingen Oberwasser bekommt, aber das interessiert mich alles nicht, denn bitter ist unser Geschenk zum Ausgleich“, klagte Schneider. Nach einer weiten Flanke und der Verlängerung per Hinterkopf von Samet Tuzluca hatte FCH-Keeper Samuel Ochs den mit dem Rücken zum Tor stehenden SV-Akteur elfmeterreif bedrängt. Bitz nutzte die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich und beendete damit gleichzeitig die Negativserie der Spargelstädter von vier Niederlagen in Folge. Dagegen tritt der FCH, der in den zweiten 45 Minuten in der Tat kaum mehr Entlastung nach vorne brachte, mit diesem Remis auf der Stelle und wird es sicherlich verdammt schwer haben, sich in den verbleibenden sechs schweren Restpartien zumindest noch auf den Relegationsplatz vorzuschieben.

Mannschaftsaufstellung SV 98 Schwetzingen:

Ullrich, Weber, Vongpraseut (57. Angermund), Ruder, Can (64. Riedelsheimer), Egles, Scalamato, Bitz, Morscheid, Solak, Dorn

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Ochs, Wolf, Zutavern, Muto, Yurttas (71. Navaneethakrishnan), Al-Mouctar, Seene, Tuzluca, Maier, Durst, Barth

Torfolge: 0:1 Domenico Muto (13.), 1:1 Michael Bitz (86., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Björn Stumpf aus Eppingen mit seinen beiden Assistenten Marc Heiker und Maximilian Schmidt

Zuschauer: 100

Bilder zum Spiel

IMG_4338

IMG_4340

IMG_4343

IMG_4345

IMG_4347

IMG_4357

IMG_4361

IMG_4363

IMG_4364

Mehr Bilder

Vielen Dank an die Kollegen von www.pfoschdeschuss.de für die folgenden Impressionen. Fotos: MaSawi

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 026

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 027

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 028

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 041

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 055

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 058

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 061

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 062

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 065

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 071

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 074

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 087

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 091

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 093

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 095

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 096

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 098

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 099

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 102

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 104

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 105

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 106

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 107

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 109

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 110

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 112

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 115

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 116

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 119

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 120

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 122

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 123

2015-11.04. Verb.- Liga Schwetzingen vs Heidelsheim 124

Fotos: MaSawi

 

Aufstellung

1. Samuel Ochs
4. Alexander Wolf
5. Manuel Zutavern
vs TorGelbe Karte
vs
vs
8. Nico Seene
vs
16. Dirk Maier
vs
20. Matthias Barth

Auswechslungen

vs Wechsel