TuS Mingolsheim vs FC Heidelsheim II

8. März 2015
Spielstand: 2 - 0

Spielbericht

Auch die 2. Mannschaft startet mit einer Niederlage! 

Leider gab es auch für unsere 2. Mannschaft zum Auftakt ins neue Fußballjahr nichts zu holen und die 0:2 (0:1)-Niederlage in Mingolsheim ging am Ende vollauf in Ordnung. Heidelsheim besaß zwar über weite Strecken ein leichtes optisches Übergewicht, war jedoch vor dem Tor viel zu harmlos und ungefährlich, da hier wie schon so oft einmal mehr die nötige Durchschlagskraft fehlte. Wesentlich effektiver zeigten sich da die Bäderstädter, die ihre wenigen Tormöglichkeiten konsequent ausnutzten und so nach 90 Minuten einen völlig verdienten Sieg feiern durften. Mingolsheim bestach durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und war in allen Mannschaftsteilen gleichermaßen gut besetzt. Mit Sicherheit wird die Truppe um Trainer Backmann in dieser Saison noch gegen so manch anderen Gegner erfolgreich sein und am Saisonende wohl im oberen Tabellendrittel landen.

Die Partie begann schwungvoll und war von der ersten Minute an vom Kampf geprägt, ansehnliche Spielzüge blieben daher Mangelware. Eine Fehlerkette in der Heidelsheimer Hintermannschaft führte dann bereits nach 12 Minuten zur Mingolsheimer Führung. Die Bäderstädter überraschten mit einem kurz ausgeführten Freistoß. Den folgenden langen Ball aus dem Halbfeld unterschätzten gleich zwei Abwehrspieler, so dass der Ball ungestört von der Grundlinie aus zum früheren Heidelsheimer Moritz Neuburger gehoben werden konnte, der dann keine Mühe mehr hatte, die Kugel aus knapp 5 Metern gekonnt zum 1:0 einzuköpfen. Danach nahm der FC 07 Heidelsheim das Spiel mehr und mehr in die Hand, die wenigen sich bietenden Torchancen wurden jedoch meist aufgrund der fehlenden Zielstrebigkeit viel leichtfertig vergeben.

In Halbzeit zwei wiederholte sich dann die Geschichte aus der ersten Hälfte und es war wieder eine Standardsituation, die zur Vorentscheidung in der 58. Minute führte. Ein scharf getretener Freistoß landete am kurzen Pfosten bei Thomas Schweikert, der mit einer Mischung aus Kopf und Rücken den Ball unhaltbar ins lange Eck des Heidelsheimer Tores verlängerte. In der Folgezeit konnten auf Heidelsheimer Seite kaum noch Offensivaktionen verbucht werden und so stand am Ende ein verdienter Sieg für den TuS Mingolsheim zu Buche.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:
Speck, Riffel (85. Huber), Pavlikov, Müller, Kimmich, Gül, Rommel (71. Demirci), Baumeister, März (71. Köhler), Schlindwein, Armoa Loris

Tore: 1:0 Moritz Neuburger (12.), 2:0 Thomas Schweikert (58.)

Aufstellung

1. Julian Speck
3. Paul Pavlikov
6. Dennis GülGelbe Karte
7. Dennis RommelGelbe Karte
8. Pascal Baumeister
10. Alberto Loris
13. Dennis Riffel
18. Florian Schlindwein
23. Fabian Kimmich
25. Jannik März
vs

Auswechslungen

4. Christopher HuberWechsel13
11. Marcel KöhlerWechsel25
21. Süleyman DemirciWechsel7