News

Junioren des FC 07 Heidelsheim laufen mit 2.-Liga-Profis auf 23.02.2020

Fast schon rekordverdächtig: Nur wenige Wochen, nachdem elf E-Junioren des FC 07 Heidelsheim als Einlaufkinder die 2.-Liga-Profis des Karlsruher SC und der Spielvereinigung Greuther Fürth auf den Rasen begleitet haben, war es am Faschingssonntag erneut soweit, und dieses Mal waren es gar 22 Jungkicker aus Heidelsheim, die Hand in Hand mit den Spielern des SV Sandhausen und des Karlsruher SC auflaufen durften. Ermöglicht hatte dies Jugendleiter Frank Brenz, der den Kontakt zum Sponsor Kraichgau Energie hergestellt hatte.
Direkt nach dem Empfang am Stadion hatten unsere Junioren die Gelegenheit, die KSC-Profis zu begrüßen, die just in dem Moment mit dem Mannschaftsbus das Stadion erreicht hatten. Nach einem Stadionrundgang ging es in den Spielertunnel, wo alle ungeduldig auf die Profis warteten. Kurz vor halb zwei war es dann soweit, begleitet von Fernsehkameras liefen die Junioren des FC 07 Heidelsheim vor knapp 8500 Zuschauern Hand in Hand mit „ihren“ Profis im BWT-Stadion am Hardtwald auf. Anschließend wurden alle mit einem kleinen Snack versorgt und jeder konnte das Spiel, das die Gäste mit 2:0 für sich entscheiden konnten, von der Tribüne aus verfolgen. (gp)

Betreuerausflug zur Ravenna Schlucht in Breitnau.   30.11.2019

Am Samstag den 30.11, pünktlich um 9:00 Uhr, trafen sich die reiselustigen Betreuer auf dem Heidelsheimer Marktplatz zum Wochenendausflug nach Breitnau.
Zuerst stand ein gemeinsames Frühstück bei „Servus Anni“ auf dem Programm, ehe es dann in zwei 9-Sitzern auf die Reise ging. Unser erstes Tagesziel war der Weihnachtsmarkt in Todnau. Dort angekommen, erwartete uns bei herrlichem Sonnenschein, der Weihnachtsmarkt vor einer wunderschönen Kulisse. Nach einer kleiner Stärkung und Glühwein machten wir uns auf den Weg, um unser Nachtquartier, dass Naturfreundehaus in Breitnau, zu beziehen. Als die Betten bezogen waren, trafen wir uns alle zum gemeinsamen Abendessen mit dem ein oder anderen Kaltgetränk. Frisch gestärkt ging es dann zum eigentlichen Highlight des Tages und zwar zum Weihnachtsmarkt in der Ravenna Schlucht. Ein kurzer Fußmarsch war geplant, der dann unter dem Motto „Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher” endete. Das Ziel konnte dennoch erreicht werden und als Belohnung gab es dann einen der schönsten Weihnachtsmärkte zu sehen. Darauf musste natürlich mit einer gemeinsamen Runde Glühwein angestoßen werden. Auf dem Rückweg bevorzugten wir dann den Busshuttle und ließen den Abend gemeinsam auf dem größten Zimmer ausklingen. Am nächsten Morgen starteten wir unsere Rückreise über Freiburg, wo wir ebenfalls noch den hiesigen Weihnachtsmarkt besuchten und jeder für sich noch etwas Zeit zum Bummeln hatte. Danach ging es direkt nach Hause, um beim Heidelsheimer Christkindlmarkt das letzte gemeinsame Heißgetränk einzunehmen. Zuletzt noch ein herzliches Dankeschön an unseren Organisator Thomas Reinhold für den rundum gelungenen Ausflug (fb)


Aktuelle Spielergebnisse und Informationen zu unseren Jugendmannschaften finden Sie unter den Direktlinks zu den einzelnen Mannschaften.


Termine 2020:
25. Januar 2020| Juniorenturniere in der Sporthalle Untergrombach
Vormittag ca. 11.00 Uhr F – Spieltag, nachmittags 13.30 Uhr D-Junioren
26. Januar 2020 | Juniorenturniere in der Sporthalle Untergrombach:
Vormittag ca. 11.00 Uhr Bambini-Spieltag, nachmittags ca.14.00 Uhr E-Junioren
07. März 2020 | Altpapiersammlung
28. April  2020 | DFB Mobil
29. Mail – 01. Juni 2020 | Sportwoche
09 – 11. September 2020 | Fußballcamp SV Sandhausen
12. September 2020 | Altpapiersammlung
13. Dezember 2020 | Jugendweihnachtsfeier
 
Termine 2019:
26. Januar 2019 | Juniorenturniere in der Sporthalle Heidelsheim
Vormittag ca. 11.00 Uhr F – Spieltag, nachmittags 13.30 Uhr D-Junioren
27. Januar 2018 | Juniorenturniere in der Sporthalle Heidelsheim:
Vormittag ca. 11.00 Uhr Bambini-Spieltag, nachmittags ca.14.00 Uhr E-Junioren
02. März 2019 | Altpapiersammlung
31. Mai 2019 | D-Junioren Allianz Juniors Cup
04 – 06. September 2019 | Fußballcamp SV Sandhausen
07. September 2019 | Altpapiersammlung
11. November 2019 | DFB Mobil
15. Dezember 2019 | Jugendweihnachtsfeier
 
Termine 2018:
27. Januar 2018 | Juniorenturniere in der Sporthalle Heidelsheim:
Vormittag ca. 11.00 Uhr F – Spieltag, nachmittags 13.30 Uhr D-Junioren
28. Januar 2018 | Juniorenturniere in der Sporthalle Heidelsheim:
Vormittag ca. 11.00 Uhr Bambini-Spieltag, nachmittags ca.14.00 Uhr E-Junioren
03. März 2018 | Altpapiersammlung
21. Juli 2018 | D-Junioren Allianz Juniors Cup
06./ 07. September 2018 | Fußballcamp SV Sandhausen
08. September 2018 | Altpapiersammlung
16. Dezember 2018 | Jugendweihnachtsfeier