You are currently viewing Wichtiger Heimdreier!

Wichtiger Heimdreier!

Wichtiger Heimdreier! FC 07 Heidelsheim 2 – FV Gondelsheim 3:1 (3:0):

Einen eminent wichtigen und ungefährdeten Start-Ziel-Sieg konnte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim im Heimspiel gegen den FV Gondelsheim feiern, allerdings bleibt es trotz des Erfolges im Tabellenkeller weiterhin sehr eng und unsere Zweite braucht für den Ligaverbleib weiterhin dringend jeden Punkt.

Gegen Gondelsheim erwischte die Truppe um Spielertrainer Patric Gutknecht jedenfalls einen Auftakt nach Maß, denn es war noch keine Viertelstunde gespielt, da hieß es bereits 3:0. Schon in der 6. Minute erzielte Rekonvaleszent Lukas Durst per Foulelfmeter das 1:0. Dennis Rommel hatte im Strafraum energisch nachgesetzt, spitzelte Gästetorhüter Fernando Cuesta Crespo den Ball weg, der sich nur noch durch ein Foul zu helfen wusste. Keine fünf Minuten später ging Durst über links auf und davon und seine weitgezogene Flanke beförderte Tomislav Cicak am langen Pfosten zum 2:0 über die Linie. Und es sollte in der 14. Minute noch besser kommen. Einen langen Ball aus dem Abwehrzentrum erreichte über links Dennis Gül, der schön für Driton Shema auflegte. Dieser verpasste zwar zunächst, doch im Nachsetzen wurde er elfmeterreif gefoult. Erneut trat Durst an und ließ Cuesta Crespo beim 3:0 keine Abwehrchance. Nach 20 Minute hätte Kapitän Andreas Zesinger auf Zuspiel von Durst eigentlich noch das 4:0nachlegen müssen, aber ihm versagten aus 12 Metern völlig freistehend die Nerven und nach etwas mehr als einer halben Stunde landete ein Zesinger-Kopfball vom kurzen Fünfmetereck im Anschluss an einen Gutknecht-Eckball lediglich am Querbalken. Gondelsheim enttäuschte bis dahin auf der ganzen Linie und hatte im ersten Durchgang nur eine Torchance, als Dennis Krahl (34.) den etwas zu weit vor seinem Tor postierten FCH-Keeper Philipp Brenz mit einem Weitschuss überraschen wollte, doch Brenz konnte den Ball im Zurücklaufen noch mit einer Faust über den Querbalken lenken.

Im 2. Spielabschnitt plätscherte die Partie dann weitestgehend nur noch so vor sich hin, da die Gastgeber leider längst in den Verwaltungsmodus umgestellt hatten. Dies nutzte Serkan Kurucu nach 68. Minuten zum 1:3 Anschlusstreffer, nachdem vorher ein Freistoß am Querbalken landete. Es war jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn von den Gästen kam einfach viel zu wenig. Fortan nahmen nämlich die Platzherren wieder das Heft in die Hand und hatten weitere klare Torchancen, um das Ergebnis weiter auszubauen, doch der Gästetorhüter hatte etwas dagegen. In der 70. Minute lenkte er einen Schuss des eingewechselten Jannik März gegen den Pfosten und zwei Minuten später lenkte er einen Shema-Schuss gegen das Lattenkreuz. Auch bei einem weiteren Abschlussversuch von März (76.) war Cuesta Crespo zur Stelle, so dass es aus Heidelsheimer Sicht beim letztendlich hochverdienten 3:1 Heimerfolg blieb. In den kommenden Spielen muss nun aber unbedingt nachgelegt werden.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Gül, Durst, Riffel, Shema (82. Cordier), Cicak, Rommel (62. Lichtner), Zesinger, Loris Cabanas (58. März), Müller (79. Huber), Gutknecht

Torfolge: 1:0 Lukas Durst (6., Foulelfmeter), 2:0 Tomislav Cicak (11.), 3:0 Lukas Durst (14., Foulelfmeter), 3:1 Serkan Kurucu (68.)