You are currently viewing Trainingslager der 1. Mannschaft

Trainingslager der 1. Mannschaft

Am vergangenen Wochenende hat unsere 1. Mannschaft ein Teambuilding-Trainingslager in Ettlingen und Weisenbach abgehalten.

Am Samstag stand ein Hochseilgarten-Event im „Gate“ in Ettlingen auf dem Programm. Hier musste das Team unter Anleitung von 2 Trainern (unter anderem Christoph „Hansi“ Höchsmann, der dort arbeitet) verschiedene Übungen und Hindernisse gemeinsam bewältigen und überwinden. Absprache, Unterstützung, Koordination und Teamspirit werden hierbei trainiert und sollen gefördert werden.

Das Team hatte sichtlich Spaß und meisterte alle Aufgaben mit Bravour. Nachmittags um 17 Uhr fuhr das Team weiter in das Kolpinghaus nach Weisenbach. Bei Pizza, kalten Getränken und Fussball schauen, wurde das eben erlernte, gleich mal in die Tat umgesetzt. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und gelacht.

Jeder war sich Sonntag früh beim gemeinsamen Frühstück einig: Dieses schöne Wochenende soll nur der Auftakt in eine gemeinsam erfolgreiche Saison 2015/16 gewesen sein.