You are currently viewing Tabellenplatz 10 in der Endabrechnung!

Tabellenplatz 10 in der Endabrechnung!

Tabellenplatz 10 in der Endabrechnung! FC Germ. Untergrombach – FC 07 Heidelsheim II 1:1 (0:0):

Nach einem 1:1 (0:0)-Unentschieden in der finalen Abschlussbegegnung beim Stadtrivalen FC Germania Untergrombach landete die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim in der Endrechnung der Kreisklasse A mit 41 Punkten (12 Siege/5 Unentschieden und 13 Niederlagen) und einer Tordifferenz von 40:48 auf einem zufriedenstellenden 10. Tabellenplatz. Fünf Minuten vor Spielende war es sogar noch Platz acht gewesen, denn bis dahin hatte die Truppe um Spielertrainer Patric Gutknecht noch knapp mit 1:0 die Nase vorn, ehe die Germanen in der Schlussphase den 1:1 Ausgleichstreffer schafften. Beiden Kontrahenten merkte man in dieser bedeutungslosen Partie an, dass es um nichts mehr ging und so lief die erste Halbzeit weitestgehend ausgeglichen, keiner wollte dem anderen also irgendwie nicht mehr so richtig weh tun. Die Gastgeber mussten die Partie ab der 31. Minute in Unterzahl bestreiten, nachdem Michael Berten die rote Karte gesehen hatte, doch die Gäste konnten aus ihrer numerischen Überlegenheit zunächst kein Kapital schlagen.

Auch in Hälfte zwei änderte sich zunächst nicht viel, ehe Dennis Rommel nach 66 Minuten mit einem Traumtor die Heidelsheimer Führung erzielte. Es war sein 6. Saisontreffer, womit er die interne Torjägerkrone knapp zu seinen Gunsten entscheiden konnte. In der Folgezeit kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen, schafften es aber nicht, das zweite Tor nachzulegen, so dass die Einheimischen in Person von Patrick Ploch fünf Minuten vor Spielende doch noch zum letztendlich leistungsgerechten 1:1 Ausgleichstreffer kamen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Erfreulich gibt bei unserer Zweiten zu erwähnen, dass nach der vergangenen Spielzeit auch in dieser Saison die Fairness-Wertung für die fairste Mannschaft der Kreisklasse A Bruchsal an den FC 07 Heidelsheim 2 geht.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:
Brenz, Müller, Vukelja, Rommel (74. M. Doll), Cicak, Brunco, Bauer, Gül, Langer, Pavlikov (88. Koch), Gutknecht

Torfolge: 0:1 Dennis Rommel (66.), 1:1 Patrick Ploch (85.)