You are currently viewing SV Sandhausen Fußballcamp in Heidelsheim

SV Sandhausen Fußballcamp in Heidelsheim

Vom 04. bis 06. September hatten wir wieder die Gelegenheit, die Fußballschule des SV Sandhausen hier in Heidelsheim begrüßen zu dürfen. Bei schönstem Fußballwetter nahmen 31 Fußballerinen und Fußballer, im Alter von 7 bis 13 Jahren, an diesem Camp teil. Das Motto für die drei Tage lautete „Trainieren wie die Profis“. Gleich zu Beginn wurden alle Teilnehmer komplett mit Trikot, Hose, Stutzen und Trinkflasche des SVS ausgerüstet. Danach ging es los mit dem sportlichen Teil. Die Kids übten sich in den Bereichen Technik, Beweglichkeit und Koordination. Bei den Einheiten am Vormittag lernten sie viele Tricks und erhielten auch wertvolle Tipps für ihre weitere fußballerische Laufbahn. An den Nachmittagen konnte das Erlernte im Turniermodus bereits unter Beweis gestellt werden. Zwischen den Trainingseinheiten stärkte sich das komplette Team im Vereinseigenen Clubhaus beim gemeinsamen Mittagessen. Am zweiten Tag besuchte uns der Profispieler des SVS, Philip Türpitz, der auch viel Zeit mitbrachte um alle Fragen der Kinder beantworten zu können. Darüber hinaus stand er auch noch für die begehrten Fotos und Autogramme zur Verfügung. Zur Freude aller Kinder waren zum Abschlussturnier auch einige begeisterte Eltern als Zuschauer anwesend. Das letzte Highlight an Tag drei, war dann noch die Urkunde zum Fußballabzeichen, sowie das Abschlussgeschenk, welches unter anderem aus drei Freikarten für ein Spiel des SV Sandhausen, bestand.