You are currently viewing Schützenfest bei der Zweiten!

Schützenfest bei der Zweiten!

Schützenfest bei der Zweiten! FC 07 Heidelsheim II – FzG Münzesheim II 8:0 (6:0):

Im Spiel zwischen dem A-Klassenabsteiger und dem B-Klassenaufsteiger kam der gastgebende FC 07 Heidelsheim 2 zu einem völlig ungefährdeten 8:0 (6:0)-Kantersieg, der am Ende durchaus noch höher hätte ausfallen können, denn die Einheimischen vergaben eine Vielzahl an klaren Einschussmöglichkeiten, darunter unter anderem einen Foulelfmeter. die Gäste konnten einem fast schon leidtun, denn während der gesamten Spielzeit kreuzten sie nur einmal gefährlich vor dem Tor von Julian Speck auf, der jedoch nach 72 Minuten bei einem Heber von Joshua Locher beim zurücklaufen zur Stelle war. Ansonsten spielte sich die Szenerie aber fast pausenlos in der Hälfte der Freizeitgestalter ab.

Den Torreigen eröffnete Dennis Gül bereits in der 5. Minute, als er einen an Lukas Durst verursachten Foulelfmeter, allerdings erst im Nachschuss, im Tor unterbrachte, ehe nach 17 Minuten Nick Langer nach einem energischen Antritt und klugem Zuspiel von Durst, der während der Partie der Ersten beruflich bedingt weg musste, auf 2:0 erhöhte. Eine Schrecksekunde gab es für den FCH dann aber nach 32 Minuten, als Julian Dehn nach einem Klärungsversuch im Strafraum mit Verdacht auf Kreuzbandriss verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Schorschl wir wünschen Dir von dieser Stelle aus natürlich alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung. Heidelsheim ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen, spielte weiter schnell nach vorne und nach 39 Minuten hieß es nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch den Torschützen Durst 3:0. Drei Minuten später besorgte Timo Sebold nach einer schönen Ballstafette über Gül und Rückkehrer Serdar Yurdakul das 4:0, ehe Durst mit einem 22m-Traumfreistoß wunderbar über die Mauer in den kurzen Torwinkel gehoben das 5:0 nachlegte. Praktisch mit dem Pausenpfiff war wiederum Durst auf Zuspiel von Langer zur Stelle und so hieß es zur Halbzeit bereits 6:0.

Der Einbahnstraßenfußball ging auch im 2. Durchgang munter weiter. Es waren noch keine 90 Sekunden gespielt, als Durst mit seinem 4. Treffer an diesem Tage zur Stelle war und schon nach 52 Minuten traf Yavuz Sari zum 8:0 Endstand. Danach schalteten die Gastgeber verständlicherweise gleich zwei Gänge zurück, sonst hätte es für Münzesheim wohl noch ein größeres Debakel gegeben. Heidelsheim probierte vieles aus und wechselte munter durch. Sogar der Langzeitverletzte Dennis Rommel durfte wieder etwas Wettkampfpraxis sammeln. Fünf Minuten vor Spielende vergab Tomislav Cicak sogar noch einen an Sari verursachten Foulelfmeter. Bei dieser Aktion musste FzG-Spieler Paul Mayer wegen wiederholten Foulspiels mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Speck, Dehn (32. Riffel), Zesinger, Gül, Durst (66. Rommel), Langer, Yurdakul (46. Hecht), Baumeister, Sebold (46. Cicak), Huber, Sari

Torfolge: 1:0 Dennis Gül (5.), 2:0 Nick Langer (17.), 3:0 Lukas Durst (36.), 4:0 Timo Sebold (39.), 5:0/6:0/7:0 Lukas Durst (43./45./47.), 8:0 Yavuz Sari (52.)