You are currently viewing Nach langen, eher holprigen Wintervorbereitungsphase geht es nun endlich wieder los!

Nach langen, eher holprigen Wintervorbereitungsphase geht es nun endlich wieder los mit den beiden Spielen am kommenden Sonntag, 05. März 2017, 15:00 Uhr
FC 07 Heidelsheim – FV Ettlingenweier (Landesliga) sowie SpVgg. Oberhausen – FC 07 Heidelsheim 2 (Kreisklasse A):

Zum Auftakt der 2. Saisonhälfte gibt mit dem FV Ettlingenweier gleich ein ziemlich unbequemer Gegner seine Visitenkarte im Heidelsheimer Kraichgaustadion ab, für den die Winterpause wohl zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kam. Denn nachdem die Mannen von Trainer Patrick Anstett alles andere als optimal in ihre zweite Landesligasaison gestartet waren und lange Zeit unten drin in der Tabelle festhingen ging es zuletzt stetig bergauf und Ettlingenweier findet sich nach einem ebenso tollen wie beeindruckenden Zwischenspurt momentan im Tabellenmittelfeld wieder. Leider weiterhin nur im unteren Tabellendrittel steht derzeit noch unser FCH, der dort aber eigentlich gar nicht hin gehört. Daher ist es für die Truppe um den zum Saisonende scheidenden Trainer Mirko Schneider eine ganz wichtige Partie, in der unter allen Umständen, egal wie, gepunktet werden sollte, denn im Moment sind es nur drei Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz. Doch nach einer eher holprigen Wintervorbereitungsphase weiß man leider nicht so richtig, wo man ganz genau steht, so dass der Vergleich mit Ettlingenweier wahrscheinlich wieder eine recht enge Begegnung auf Biegen und Brechen werden wird, bei der vielleicht schon ein kleiner Fehler spielentscheidend sein könnte.

Unsere 2. Mannschaft muss am Sonntag leider zeitgleich zur Ersten beim letztjährigen Mitabsteiger SpVgg. Oberhausen antreten und wird natürlich alles daran setzen, die größtenteils positiven Eindrücke aus der 1. Halbserie zu bestätigen, damit die gute Platzierung im oberen Tabellenmittelfeld der Kreisklasse A weiterhin gehalten werden kann. Ansätze in den Vorbereitungsspiele gegen überwiegend Gegner aus höheren Ligen waren auf jeden Fall vorhanden. Schon im Vorspiel siegte unsere Zweite verdientermaßen mit 3:1 und es wäre natürlich toll, wenn sich ein knapper Erfolg wiederholen ließe.

Zu diesen beiden sicherlich sehr interessanten Begegnungen werden alle Fußballfreunde und Fans des FC 07 Heidelsheim recht herzlich eingeladen. Unterstützen Sie bitte unsere beiden Mannschaften wieder recht zahlreich und lautstark, sie haben es sich verdient.