You are currently viewing Letztes Saisonheimspiel für den FCH in der Landesligasaison  Mittelbaden 2017/18 am kommenden Donnerstag, 31. Mai 2018

Letztes Saisonheimspiel für den FCH in der Landesligasaison  Mittelbaden 2017/18 am kommenden Donnerstag, 31. Mai 2018 (Feiertag Fronleichnam)  mit der Begegnung FC 07 Heidelsheim – FC Nöttingen 2, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr:

Am kommenden Donnerstag gibt mit der Zweitvertretung des FC Nöttingen eine Mannschaft ihre Visitenkarte im Kraichgaustadion ab, die in dieser Spielzeit schon mehrmals positiv in Erscheinung getreten ist. Viele Fußballexperten sagten immer wieder, dass die Nöttinger die Wundertüte der Landesliga wären, doch auch ohne größere Verstärkungen aus dem Oberligakader hat es „Trainerfuchs“ Michael Fuchs im Laufe der Saison geschafft, aus vielen jungen und talentierten Nachwuchsspielern eine homogene und funktionierende Mannschaft zu formen, die sich eigentlich vor keinem Gegner zu verstecken braucht. Schon im Vorspiel bekam unser FC 07 dies ganz deutlich zu spüren, als man nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit scheinbar uneinholbar mit 0:3 im Rückstand lag. Erst danach besann sich die Erceg–Truppe auf ihre Qualitäten und die junge FCN-Elf brach in der Schlussphase regelrecht ein, so dass der FCH noch zu einem kaum mehr für möglich gehaltenen 4:3 Erfolg kam. Nachdem die Remchinger schon in der Vorsaison mit 1:0 in Heidelsheim siegreich waren können und werden sie auch heute ganz befreit aufspielen. Der FCH hat sich mit dem 1:1 Unentschieden am vergangenen Sonntag endgültig den 2. Tabellenplatz gesichert, so dass das Augenmerk natürlich ab sofort in erster Linie der Aufstiegsrelegation gilt, wo man am Sonntag, 10.06.2018 auf neutralem Platz im ersten von maximal zwei Spielen zunächst auf den Zweiten der Landesliga Odenwald, derzeit der TSV Oberwittstadt, trifft. Aber zunächst gilt es erst einmal, als Vorbereitung und Einstimmung hierauf, die schwere Hürde Nöttingen erfolgreich zu meistern.

Zu diesem abschließenden Heimspiel werden nochmals alle Fußballfreunde und Fans des FCH recht herzlich eingeladen. Unterstützen Sie unsere Mannschaft aber bitte nicht nur beim letzten Heimspiel, sondern auch beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Neuthard sowie der anstehenden Aufstiegsrelegation recht zahlreich und positiv, sie hat es sich verdient.

Zum ersten Aufstiegsspiel am 10.Juni 2018 (Austragungsort und Uhrzeit bis dato noch unklar) ist geplant, dass der FCH mit dem Bus anreist. Nähere Informationen hierzu erfahren Sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.