You are currently viewing FC 07 Heidelsheim mit vier geschäftsführenden Vorständen

FC 07 Heidelsheim mit vier geschäftsführenden Vorständen

Am Freitag, 12. April 2019,  fand im Clubhaus des FC 07 Heidelsheim  alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Der Abend  war weniger von sportlichen Themen geprägt, als vielmehr von formellen Angelegenheiten. So stellte  der Versammlungsleiter Michael Moosmüller im Auftrag der derzeitigen Gesamtvorstandschaft den Antrag auf eine Satzungsänderung. Grund hierfür war, dass der Posten des 1. Vorsitzenden praktisch vakant war und sich bei zwei zurückliegenden außerordentlichen Mitgliederversammlungen im Jahr 2018 leider kein Kandidat für diesen Posten gefunden hatte. So war das Ziel des Antrages, welcher durch die Mitglieder einstimmig beschlossen wurde,  die Begrifflichkeiten 1. bis 4. Vorstand aus der Satzung zu streichen und stattdessen dafür vier gleichberechtigte geschäftsführende Vorsitzende einzusetzen. Hier musste der Wahlleiter Thomas Baumeister auch keine größere Wahlliste erstellen, da sich für die Ämter der Vorsitzenden auch nur vier Kandidaten bewarben, allesamt schon im eigentlichen Vorstand vertreten. So stellte sich der  als 2. Vorstand bislang tätige Bela Palasthy zur Wahl. Er wird sich wie bisher auch zukünftig um den Aufgabenbereich Clubhaus/Festivitäten kümmern. Dominik Doll, bislang 3. Vorstand, wird weiterhin für  den Spielbetrieb der 1. und 2. Mannschaft verantwortlich sein. Der bisherige Hauptkassierer Frank Zesinger begleitet zukünftig als Vorsitzender den Aufgabenbereich Finanzen und der Schriftführer Michael Moosmüller wird das Amt Vorsitzender Administration ausführen. Ralf Feßenbecker, in der Vergangenheit als 2. Kassier tätig, setzt sein Amt als Kassier fort. Ein Mitglied des Wirtschaftsausschusses soll fest in der Gesamtvorstandschaft installiert werden. Dieses Amt wird bereits seit Jahren in einem nicht festen Ausschuss durch Alexander Bacher ausgeführt, was auch in der jetzigen Funktion weiterhin der Fall sein wird. Einzig vakant blieb die wichtige Funktion des Pressewarts, für die bislang leider noch kein Kandidat gefunden werden konnte. Aber auch hier ist  mindestens bis Saisonende die Pressearbeit gesichert. Der ehemalige 2. Vorsitzende Uwe Rommel wird diese Arbeit in gewohnter Professionalität kommissarisch weiterführen. Bei den Ehrungen, welche die scheidende 4. Vorsitzende Gisela Scherer organisierte und durchführte, galt das Augenmerk  einem  seltenen Jubilar. Erwin März wurde für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Wenn man bedenkt, dass diese erst ab dem 18. Lebensjahr berechnet wird, sicherlich eine ganz besondere Auszeichnung. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Erwin Pietsch, Werner Humbert und Rainer Schütz geehrt. Herbert Best und Dieter Splettstößer erhielten für 50 Jahre Zugehörigkeit eine Urkunde.  Seit 25 Jahren Mitglied sind Helmut Heeren, Ursula Wulle-Tabak, Ingeborg Schmidt, Elisabeth Humbert, Bernd Freidinger, Martina Freidinger, Frank Jäger, Dieter Heinrich, Christian Dres und Simone Humbert-Mehr. Unter Punkt Verschiedenes bedankte sich  Bela Palasthy bei den ehemaligen 1. und 2. Vorsitzenden Alfred Kroiher und Uwe Rommel und überreichte den beiden die  ein oder andere Flasche Wein, darüber hinaus sprach er noch eine  Einladung zum Ausflug der Alten Herren (AH)  aus, welche im Spätsommer zum Kaiserstuhl führt. „Alle anderen Ämter und Funktionen sind im Fußballclub des Bruchsaler Stadtteils besetzt“, so Moosmüller. Er nahm diese Feststellung  zum Anlass, sich bei allen Ehrenamtlichen zu bedanken und stellte die Wichtigkeit jeder einzelnen Aufgabe und Tätigkeit heraus. Jetzt steht noch die Prüfung der Satzungsänderung durch das Registergericht Mannheim aus, danach kann der FCH jedoch hoffentlich wieder zum Tagesgeschäft übergehen. Jedenfalls sind die Heidelsheimer gut aufgestellt und auch die Berichte der einzelnen Abteilungen waren mehr als positiv. Jetzt kann der Weg in die richtige Richtung eingeschlagen werden.