You are currently viewing 1. Saisonniederlage auf des Gegners Platz!

1. Saisonniederlage auf des Gegners Platz!

1. Saisonniederlage auf des Gegners Platz! TSV Oberöwisheim – FC 07 Heidelsheim II 3:0 (3:0)

Leider hat es nun auch unsere 2. Mannschaft erwischt, die nach dem Kreisligaabstieg beim TSV Oberöwisheim mit einem 0:3 (0:3) ihre 1. Saisonniederlage in der Kreisklasse A auf des Gegners Platz einstecken musste. Das Endergebnis stand bereits zur Halbzeit fest, in der die ersatzgeschwächten Gäste praktisch überhaupt keinen Zugriff auf die Partie fanden. Bereits nach neun Minuten bestrafte Mario Mannherz aus kurzer Entfernung einen eklatanten Abwehrfehler mit dem frühen 1:0 und keine drei Minuten später hätte der auffällige Hugo Rafael Moreira Sousa, der nur sehr schwer in den Griff zu bekommen war, schon auf 2:0 erhöhen können, aber er scheiterte an Gästetorhüter Athanasios Xanthos. Der 2. Treffer ließ jedoch nicht mehr allzu lange auf sich warten, denn nach einer Viertelstunde durfte Traian-Ioan Carlea all seine Freiheiten nutzen. Die einzige Möglichkeit für den FCH in Durchgang eins resultierte aus der 25 Minute, als der frei durchgebrochene Rinaz Khalil leider keinen geeigneten Abnehmer fand. Noch einmal scheiterte Sousa am glänzend reagierenden FC-Keeper (38.), ehe der frühere Heidelsheimer Juniorenspieler Michael Rebel zwei Minuten vor der Halbzeitpause mit einem Schuss fast von der Mittellinie den etwas zu weit vor seinem Tor postierten Xanthos überraschte und sogar noch das 3:0 für die Einheimischen nachlegte.

Im 2. Spielabschnitt wehrten sich die Gäste dann endlich und nach 47 Minuten scheiterte A-Juniorenspieler Firat Deniz aus drei Metern an TSV-Torhüter Josia Ockert. Ein Freistoß von Alexander Schweinberger (50.) landete nur knapp über dem Querbalken und nach 65 Minuten fehlte erneut Schweinberger bei einer Direktabnahme das kleine nötige Quäntchen Glück. Auf der Gegenseite scheiterte Christopher Oberst (70.) nach einem Freilauf an Xanthos, ehe Gästekapitän Pascal Baumeister (75.) mit einer Großchance in Ockert seinen Meister fand. Ein Ehrentreffer wäre zwar verdient gewesen, wollte somit allerdings bis zum Schlusspfiff nicht mehr fallen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:
Xanthos, Lichtner, Pavlikov, Kracker, Schweinberger, Baumeister, S. Sari (75. Janjic), Deniz (79. Vukelja), Cordier (15. Gül), Demirci (51. M. Maier), Khalil

Torfolge:
1:0 Mario Mannherz (9.), 2:0 Traian-Ioan Carlea (15.), 3:0 Michael Rebel (43.)