You are currently viewing AH vor Saisonhöhepunkt!

AH vor Saisonhöhepunkt!

AH-Abteilung des FC 07 Heidelsheim fiebert dem absoluten Saisonhöhepunkt entgegen!

Nach einer äußerst erfolgreichen Freiluftsaison 2015 steht mit der Teilnahme bei den Süddeutschen Ü50 Meisterschaften in Oberkirch der nächste Saisonhöhepunkt an.

Neben den klaren und deutlichen Siegen bei verschiedenen Ü35-Vorbereitungsturnieren in heimischen Gefilden, lässt die nächste Aufgabe für die Ü50-AH des FC 07 Heidelsheim nicht mehr lange auf sich warten. Bereits am kommenden Samstag, 01. August 2015 ist die Mannschaft zu Gast bei den Süddeutschen Meisterschaften im wunderschönen Weinort Oberkirch (Renchtal). Verstärkt durch Spieler vom Nachbarverein FV Gondelsheim hat man sich als Spielgemeinschaft SG Heidelsheim/Gondelsheim zuerst über die Kreis- sowie später die Badische Meisterschaft für diese Ausscheidung qualifiziert. In der Zeit von 13:00 bis 16.00 Uhr messen sich die Ü50-Kicker nun dort mit den besten Mannschaften aus dem gesamten Süddeutschen Raum. Neben dem 1. FC Nürnberg / SG Frankfurt-Hoechst Classique / SG Stadelhofen-Oberkirch / SG Bettringen hat sich auch die Mannschaft der SG Heidelsheim/Gondelsheim für dieses Turnier qualifiziert. Im Modus jeder gegen jeden darf der Sieger am 12. September 2015 zu den Deutschen Ü50 Fußball-Meisterschaften nach Berlin fahren. Dass sich die SG Heidelsheim/Gondelsheim durchaus geringe Chancen ausrechnen darf, haben bereits die Qualifikationsturniere auf Kreis- und badischer Ebene gezeigt. Alle Spiele wurden dort mehr oder weniger klar gewonnen und man kassierte bei beiden Turnieren lediglich zwei Gegentreffer.

Im Rahmen des diesjährigen FC 07 Sportfestes vom 22. – 24. August 2015 hat sich die FC 07 AH für den Samstag 22. August einiges einfallen lassen. Neben einem AH-Kleinfeldturnier ab 14.00 Uhr spielt die FC 07 AH abends gegen die Deutsche Wein-Nationalmannschaft im Heidelsheimer Kraichgaustadion. Unter dem Motto: Fußball und Genuss werden beide Mannschaften neben den sportlichen Fähigkeiten auch zu kulinarischen Höchstleistungen auflaufen und den Besuchern anschließend einen kurzweiligen Event rund um den Fußballsport präsentieren.